Einsatzarchiv

Einsatz 4: Küchenbrand

Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Küchenbrand
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
03.07.2022 08:28 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Salzstraße
Alarmierte Abteilungen:
-
Eingesetzte Fahrzeuge:
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, OrgL, LNA, SEG des DRK, Polizei
Bericht:

Am Sonntagnachmittag wurde der Löschzug der Abteilung Tuttlingen zu einem Küchenbrand in die Innenstadt alarmiert. Bei Eintreffen konnte bereits eine starke Rauchentwicklung aus einem Fenster im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses festgestellt werden. Alle Menschen hatten das Gebäude zu diesem Zeitpunkt bereits unverletzt verlassen. Umgehend wurde ein Löschangriff vorbereitet und ein Trupp unter Atemschutz ins Gebäude entsandt. Der Trupp löschte die brennende Kücheneinrichtung ab und öffnete Fenster um der Verrauchung entgegenzuwirken. Die Wohnung wurde umfangreich belüftet. Glücklicherweise waren Rauchwarnmelder vorhanden, welche die Bewohner vor der drohenden Gefahr warnten.