Einsatz 24: Gasgeruch

21.08.2023 17:56 Uhr
Tuttlingen, Kreuzstraßentunnel
Tuttlingen, Nendingen, Möhringen, Eßlingen
Feuerwehr Fridingen, Feuerwehr Mühlheim & Stetten an der Donau, Rettungsdienst, OrgL, LNA, SEG des DRK, Polizei, Gasversorger

Gemeldeter Gasgeruch im Kreuzstraßentunnel. Im Tunnel wurden umfangreiche Messungen - erst durch die Feuerwehr und im Anschluss durch den Gasversorger durchgeführt, welche negativ ausfielen. Daher war kein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr notwendig. Der Tunnel war für die Zeit des Feuerwehreinsatzes voll gesperrt.

Wissenswert:

Da es sich bei diesem Objekt um einen Tunnel handelt und hier ein sehr hohes Gefahrenpotential angenommen wird, ist die vorbereitende Einsatzplanung besonders wichtig. Darum wird bei Objekten dieser Art bereits im 1. Alarm umfangreich alarmiert. Dies hat zur Folge, dass alle Abteilungen der Feuerwehr Tuttlingen, die Führungsgruppe der Feuerwehren Mühlheim/ Fridingen, sowie umfangreiche Kräfte des Rettungsdienstes und der Schnelleinsatzgruppe des DRK alarmiert werden.