Einsatz 23: Technische Hilfe (groß)

H-06
Technische Hilfe (groß)
Technische Hilfe
10.08.2023 11:52 Uhr
Nendingen
Tuttlingen, Nendingen
Polizei, Notfallmanager Deutsche Bahn, Mitarbeiter Stadt Tuttlingen

Ein PKW kam von einem schmalen Weg ab und drohte den dortigen Hang herunter auf ein Gleisbett zu rutschen. Da es sich an der Einsatzstelle um ein Hybridfahrzeug handelte, wurde der Akku (Hochvoltspeicher) während der gesamten Einsatzzeit mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Aufgrund dessen stellte die Abteilung Nendingen zusammen mit dem Tanklöschfahrzeug der Abteilung Tuttlingen den Brandschutz sicher.
Die Abteilung Tuttlingen zog den PKW, nach dem die Einsatzstelle freigeschnitten wurde, mit zwei Mehrzweckzügen wieder auf den schmalen Weg zurück. Dort wurde der PKW dann an ein Abschleppunternehmen übergeben.
Während der gesamten Einsatzzeit stand uns der Notfallmanager der Deutschen Bahn beratend zur Seite. Somit konnte ein sicheres arbeiten am und im Gleisbereich sichergestellt werden.