Einsatzarchiv

Technische Hilfe
12.07.2023 13:42 Uhr
B523, Tuttlingen -> Villingen-Schwenningen
Feuerwehr Trossingen, Feuerwehr Talheim, KBM, OrgL, Rettungsdienst, LNA, RTH, Polizei, Unfallsachverständiger, Abschleppdienst

Noch während des BMA Alarmes wurde der Rüstzug gemeinsam mit den Feuerwehren aus Talheim und Trossingen zur Unfallrettung auf die vielbefahrene Bundesstraße 523 zwischen Tuttlingen und Villingen-Schwenningen alarmiert. Auf Höhe Talheim kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Bei Eintreffen der Feuerwehr bot sich den Einsatzkräften ein Bild des Schreckens. Insgesamt drei Fahrzeuge waren miteinander kollidiert. Die ersteintreffende Feuerwehr Trossingen war bei Ankunft des Rüstzuges bereits mit der Sofortrettung der Fahrerin des Chevrolet beschäftigt. Nach kurzer Rücksprache, übernahm die Besatzung des Tuttlinger HLF die technische Rettung des eingeklemmten Rettungswagenfahrers. Dieser wurde im Anschluss mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Sowohl sein Kollege als auch der Patient im RTW wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Die Fahrerin des dritten Unfallfahrzeuges wurde ebenfalls mit Verletzungen in ein Klinikum gebracht. Die Fahrerin des Chevrolet verstarb noch an der Unfallstelle. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Bundesstraße 523 blieb für mehrere Stunden voll gesperrt.

Pressemitteilung:

(Bilder: szon.de)