Aktuelle Einsätze

Tuttlingen, Bruderhofstr.
Tuttlingen
Polizei, Rettungsdienst, SEG des DRK, LNA,

In der Nacht zu Sonntag, um 02:06 Uhr, wurde die Feuerwehrabteilung Tuttlingen zu einem Küchenbrand mit Menschenrettung in die Tuttlinger Bruderhofstraße alarmiert. Bewohner des Einfamilienhauses hatten das Feuer bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Die Feuerwehr führte kleinere Nachlöscharbeiten und trug den Brandschutt im Küchenbereich ab. Drei der insgesamt vier Bewohnenden hatten das Gebäude bereits vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen und wurden rettungsdienstlich betreut. Eine weitere, bettlägrige Person verblieb im Wohnhaus und wurde ebenfalls betreut. Die Personen wurden untersucht, mussten aber nicht im Krankenhaus vorstellig werden. Das Haus ist nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen der Feuerwehr weiterhin bewohnbar. Die Küche jedoch ist nicht mehr nutzbar. Die Brandursache ist unklar. Die Abteilung Tuttlingen war mit rund 30 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort. Weiterhin waren mehrere Notärzte, Rettungswagen und die Schnelleinsatzgruppe des DRK an der Einsatzstelle.