Einsatz 67: PKW VU eingeklemmt

20.02.2024 19:07 Uhr
K5945 Tuttlingen Richtung Neuhausen o.E
Polizei, Rettungsdienst, OrgL, LNA, DRF Rettungsflugwacht, Alpine Air Ambulance

Verkehrsunfall auf der K5945 - zwischen Tuttlingen und Neuhausen ob Eck. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer eines VW Up in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Drei weitere Personen aus einem entgegenkommenden PKW, konnten das Fahrzeug mittels Unterstützung von Ersthelfern verlassen. Nach Rücksprache mit dem Notarzt wurde umgehend eine technische Rettung für den Fahrer des VW Up vorbereitet. Dieser konnte bereits nach kurzer Zeit mit schweren, hydraulischen Rettungsgeräten befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Die Feuerwehr nahm zudem auslaufende Betriebsstoffe auf, klemmte die Batterien ab, reinigte die Fahrbahn und unterstützte bei der Versorgung und dem Transport der Patienten. Bei dem Unfall wurden insgesamt vier Personen, darunter ein 10 jähriges Kind, schwer verletzt.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Rettungskräften für die außerordentlich gute Zusammenarbeit!