Die Schule brennt………
……mit diesem Stichwort begann die jährliche Übung der Jugendfeuerwehren der Gesamtstadt Tuttlingen in Nendingen. Im Schulgebäude, in der Ortsmitte, war in einem Klassenzimmer ein Brand ausgebrochen, mehrere Schülerinnen und Schüler waren vom Brand und vom dichten Rauch eingeschlossen.
Die ersteintreffende Jugendfeuerwehr der Abteilung Nendingen begann sofort mit der Menschenrettung und Brandbekämpfung. Nach und nach wurden die weiteren Kräfte aus Tuttlingen, Möhringen und Esslingen nachgefordert und fuhren die Einsatzstelle ebenfalls an. Die weiteren Kräfte unterstützten bei der Rettung der Personen und richteten Riegelstellungen zu den Nachbargebäuden ein. Vor dem Gebäude wurde eine Verletztensammelstelle eingerichtet bei der die geretteten Personen betreut wurden.
Bei der anschließenden Nachbesprechung zeigten sich Stadtjugendfeuerwehrwart Uwe Hermann, der Jugendfeuerwehrwart Janik Huber der Abteilung Nendingen und der stellvertretende Feuerwehrkommandant Rudolf Mall vom Übungsablauf sehr zufrieden und es wurde die Wichtigkeit der Jugendfeuerwehr im Hinblick auf die Nachwuchsicherung der aktiven Abteilungen hervorgehoben.
Nach den Aufräumarbeiten konnten sich alle Beteiligten auf ein Essen, sowie auf Getränke bei den Nendinger Kameraden freuen.