Einsatzarchiv

07.08.2022 17:40 Uhr
Tuttlingen, Ludwigstaler Straße
Tuttlingen, Nendingen
Polizei, Rettungsdienst, LNA, OrgL, SEG des DRK, Städtischer Mitarbeiter vom Dienst

Am späten Sonntagnachmittag wurden der Löschzug der Abteilung Tuttlingen und die Abteilung Nendingen zu einem Gebäudebrand im Gewerbegebiet Ludwigstal alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchentwicklung erkennbar. Nach umfangreicher Erkundung wurde festgestellt, dass fünf PKW in unmittelbarer Nähe zu einem Großmarkt brannten. Sofort begannen mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz mit den Löscharbeiten um eine Ausbreitung auf weitere Fahrzeuge und den Großmarkt zu verhindern. Dies gelang den Einsatzkräften. Unterdessen meldete die Leitstelle, dass Anrufer einen weiteren Brand - rund 200m vom eigentlichen Brandort entfernt entdeckt haben. Die Abteilung Nendingen und ein Löschgruppenfahrzeug der Abteilung Tuttlingen wurden umgehend an die neue - noch unbekannte Einsatzstelle, entsandt. Bei Ankunft brannte der Auflieger eines LKW. Auch hier wurden umgehend Löschmaßnahmen eingeleitet, welche schon nach kurzer Zeit einen Erfolg verzeichneten. Nach anschließender Kontrollen mittels Wärmebildkameras, konnten die Einsatzstellen an die ermittelnde Polizei übergeben werden.