Aktuelle Einsätze

Einsatz 250: PKW VU eingeklemmt

Einsatzstichwort:
H-09Y
Einsatzmeldung:
PKW VU eingeklemmt
Einsatzart:
Technische Hilfe
Alarmierung:
03.07.2024 15:40 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen -> Emmingen-Liptingen (B14 / B311)
Alarmierte Abteilungen:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, OrgL, LNA, Polizei, Abschleppunternehmen, Gutachter
Bericht:

Am Nachmittag wurde der Rüstzug der Abteilung Tuttlingen auf die vielbefahrene B14 / B311 in Richtung Emmingen-Liptingen alarmiert. Auf Höhe des Talhofs kam der Fahrer eines Hyundai aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen. Der Fahrer des Hyundai verstarb trotz zügig eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges, wurde aufgrund des Verletzungsmusters, schonend und mittels schwerem, hydraulischen Rettungsgerät von der Feuerwehr befreit. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Weiterhin galt es, ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen und die Straße zu säubern. Die Bundesstraße war für die Dauer der Rettungsarbeiten bis in die Abendstunden voll gesperrt.