Aktuelle Einsätze

Einsatz 222: Rauchentwicklung Gebäude

Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Rauchentwicklung Gebäude
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
17.06.2024 17:03 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Bahnhofstr.
Alarmierte Abteilungen:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
Einsatzpartner:
Polizei, Rettungsdienst, SEG des DRK, OrgL.
Bericht:

Um kurz nach 17:00 Uhr wurde der Löschzug der Abteilung Tuttlingen zu einer gemeldeten Rauchentwicklung im Landratsamt alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde man von einem Mitarbeiter darüber informiert, dass es im Gebäude verbrannt rieche. Nach umfangreicher Erkundung vor Ort, konnte eine Rauchentwicklung im Bereich des Flachdachs festgestellt werden. Vermutlich aufgrund von Dacharbeiten kam es im Bereich einer Dehnfuge zu einem Kleinbrand. Aufgrund dessen wurde ein Löschangriff über die Drehleiter aufgebaut. Die eigentliche Brandstelle war schwer zu erreichen, weshalb sich die Löschmaßnahmen aufwendig gestalteten. Nur unter Zuhilfenahme von Löschschaum, konnte schlussendlich ein Löscherfolg erzielt werden. Für die Dauer des Einsatzes, musste die Bahnhofstraße im Bereich des Landratsamts voll gesperrt werden. Verletzt wurde niemand, die Polizei ermittelt.