Aktuelle Einsätze

Einsatz 217: PKW Brand

Einsatzstichwort:
B-02
Einsatzmeldung:
PKW Brand
Einsatzart:
Technische Hilfe
Alarmierung:
11.06.2024 22:23 Uhr
Einsatzstelle:
Möhringen, Christian-Scheerer-Str. (B311)
Alarmierte Abteilungen:
Tuttlingen, Möhringen
Eingesetzte Fahrzeuge:
Einsatzpartner:
Polizei, DRK RD Tuttlingen
Bericht:

In der Nacht auf Mittwoch ereignete sich auf der B311, Kreuzung Dornierstraße ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein zuerst angenommener PKW-Brand konnte an der Einsatzstelle glücklicherweise nicht bestätigt werden. Bei Eintreffen hatten bereits alle Personen die Fahrzeuge selbstständig verlassen und wurden vom DRK betreut. Die Abteilung Möhringen kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle und stellte den Brandschutz sicher. Nach Abschluss der Bergungsarbeiten wurde die Straße wieder vollständig für den Verkehr freigegeben. Das Tanklöschfahrzeug der Abteilung 1, wurde nicht benötigt und brach den Einsatz aufgrund der ersten Lagemeldung ab.