Aktuelle Einsätze

Einsatz 196: Zimmerbrand

Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Zimmerbrand
Einsatzart:
Täuschungsalarm
Alarmierung:
31.05.2024 09:41 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen. Jetterstr.
Alarmierte Abteilungen:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
Einsatzpartner:
Polizei, Rettungsdienst, OrgL, LNA, SEG des DRK, Energieversorger
Bericht:

Der Löschzug der Abteilung Tuttlingen wurde heute Morgen zu einem gemeldeten Zimmerbrand alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurden wir darüber informiert, dass es sich nicht um ein Brandereignis handele, sondern um Gasgeruch. Vor Ort wurden durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz Messungen durchgeführt, die alle negativ ausfielen, auch der hinzugerufene Gasversorger konnte mit seinen Messgeräten nichts feststellen. Somit konnten wir unverrichteter Dinge wieder einrücken.