Aktuelle Einsätze

Einsatz 193: Zimmerbrand

Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Zimmerbrand
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
28.05.2024 11:56 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Nendinger Allee
Alarmierte Abteilungen:
Tuttlingen, Nendingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, LNA, SEG, Polizei, Vertreter Landratsamt
Bericht:

Mit dem Meldebild "Zimmerbrand" wurden der Löschzug der Abteilung Tuttlingen und die Abteilung Nendingen um die Mittagszeit alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand eine Zimmerparzelle einer Flüchtlingsunterkunft in Vollbrand. Die Bewohnenden hatten das Gebäude bereits vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Bereits nach kürzester Zeit war das Feuer unter Kontrolle und vollständig gelöscht. Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen und einer abschließenden Eigentumssicherung, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Eine Bewohnerin wurde mit Vermutung auf eine Rauchgasintoxikation durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.