Aktuelle Einsätze

Einsatz 134: Kellerbrand

Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Kellerbrand
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
07.05.2023 00:32 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Oberamteistraße
Alarmierte Abteilungen:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
Einsatzpartner:
Polizei, Rettungsdienst, OrgL, SEG des DRK, Feuerwehr Mühlheim & Stetten a. d. Donau
Bericht:

In der Nacht zu Sonntag wurden wir zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in die Tuttlinger Innenstadt alarmiert. Das ersteintreffende HLF 20/16 bestätigte den Brand im Untergeschoss. Umgehend ging der Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung in den Keller vor. Der Angriffstrupp vom LF 20 kontrollierte in der Zwischenzeit die Wohnungen des Mehrfamilienhauses auf vermisste Personen. Bereits nach kurzer Zeit konnte die Lagemeldung "Feuer unter Kontrolle" gemeldet werden. In den Wohnungen konnten zudem keine Personen angetroffen werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten und einer umfangreichen Belüftung, ging es für den Löschzug wieder in Richtung Wache.